Aaron image
Beschreibung Aaron


Aaron ist nun etwas mehr als 9 Monate alt. Bis jetzt meistert er alla Alltags Situationen sehr gut. Er hat einen hohen "will to please" und orientiert sich sehr an mir. Sicher und selten ängstlich geht er mit mir durch die Welt. Bei neuen Situationen ist er meist sehr neugierig aber auch gut ansprechbar. Andere Hunde begrüsst er meist freudig, spielend aber akzeptiert auch wenn sie nicht spielen wollen. Neue Kommandos oder Aufgaben geht er lösungsorientiert an und lernt sehr schnell und gut dazu.

Sobald ich mich hinlege um auszuruhen oder um zu schlafen legt er sich neben mich oder in Sichtweite auf den Boden/Decke. Er bleibt solange ruhig bis ich wieder aufstehe oder er ein Bedürfnis hat. Er legt sich aber auch freiwillig hin um Pause zu machen, ihn muss nicht dazu "zwingen".

Der Beschützer Instinkt ist ausgeglichen. Wenn meine Nachbarn im Treppenhaus Lärm machen, interessiert ihn das nicht. Jedoch wenn wir im Auto warten und andere Menschen an unserem Auto herum fummeln meldet er sich lautstark (ohne Kommando). Er lässt ab sobald die Leute weg sind oder ich ihn bitte aufzuhören.

Apportieren liebt er genau so wie Bälle. Sein Futter geniesst er richtig und ist kein hektischer Esser, auch verschlingt er nicht mehr als er Hunger hat, wie manch Labradore. Bäche, Flüsse und Seen liebt er, jedoch Pfützen und Badewanne/Dusche leider er solange es geht.

Die Nähe sucht er immer morgens bis mittags, abends ist er eher der erwachsene Hund der seine Ruheplätze schätzt oder sich auch einmal gut bürsten lässt.
Fazit: für mich der beste Hund den ich mir vorstellen kann. Die Ausbildung zum Assistenzhund macht er bis jetzt mit Bravour.

Jessy und Aaron

Video Assistenzhunde